Informationen streuen ...

... ohne Streuverluste!

Journalismus von professioneller Feder:

Arbeitsbeispiele aus meinem breit gefächerten Tätigkeitsfeld der Zeitschriften "Top-Magazin Ulm/Neu-Ulm", "wellnetz" und dem IHK Magazin "Die Wirtschaft zwischen Alb und Bodensee"!


Regional & trendy:

adWORDising schreibt für das Top Magazin Ulm/Neu-Ulm. Erfahren Sie mehr über Events in und um Ulm, Lifestyle, Trends, Fitness, Ernährung, Wellness, aktuelle Buchtipps...
Jetzt kaufen!




Aktuelles aus der Wirtschaft:
 Berichte und Firmenporträts für das IHK Magazin Ulm/Bodensee

Leitartikel zum Thema Ausbildung (ab Seite 14):
Top Mitarbeiter aus eigener Talentschmiede

Leitartikel zum Thema Edle Produkte (ab Seite 14):
Der Boom des Besonderen



Reportage:

Die (Heil-)Kraft von Klee & Co

Die etwas andere „Wiesn’-Gaudi“ mit dem aus PRO7 „Galileo“ bekannten Survival Experten Lars Konarek   

Interview:
Der erste & letzte seiner Art

Ölmüller Walter Bitzer fordert Volksmedizin statt Verbrauchertäuschung


Experteninterview für die SÜDWEST PRESSE
Schenken will gerlernt sein. Wie es richtig geht, verriet mir Martin Schuler, Heilpraktiker für Psychotherpie und Europameister im Stehgreifreden 2012 im Interview. Zum Artikel.

Wie Sie Ihre Leser für sich begeistern können

Am Puls der Zeit – am Ort des Geschehens
Richtig guter Journalismus wird nicht geschrieben, sondern gelebt. Der Journalist saugt die Atmosphäre in sich auf, erspürt die leisen Zwischentöne, öffnet seine Sinne für alle Eindrücke. Nur dann formen sich für den Leser die Wörter auf dem Papier zu konkreten Bildern.
Eintauchen statt Ablesen – das berührt Ihre Leser wirklich.

Ein Gespür für kommende Themen
Die Meldungen des Tages sind schon Schnee von gestern. Guter Journalismus arbeitet seiner Zeit voraus. Durch meine Tätigkeiten für das Lifestyle-Medium Top Magazin bin bin ich ebenso up-to-date wie durch die federführende Betreuung der Rubrik CSR-Unternehmen des IHK Magazins Ulm/Bodensee.
Damit faszinieren und fesseln Sie Ihre Leser gleichermaßen.

Persönlichkeiten machen Schlagzeilen
Als Journalistin stehe ich Menschen gegenüber, die so unterschiedlich sind, wie die Materie, mit der sie sich befassen. Dies erfordert Einfühlungsvermögen und das Gespür für die richtigen Fragen.
Wer seinen Meldungen ein Gesicht gibt, gewinnt Leser!

Aufzeigen statt behaupten
Journalismus will belegen, nicht behaupten. adWORDising arbeitet regelmäßig mit Experten zusammen – ob Chefarzt, Ethnobotanikerin oder Literaturprofessor – und kann auf ein breit gefächertes Wissensnetzwerk zurückgreifen.
Wissen schafft Neugierde – und Lust auf einen Lesezuschlag.