Mit Worten verführen 

Die Kunst des Werbens

adWORDising aktuell:


Ein Hoch auf die Brauereikunst!
500 Jahre Reinheitsgebot,
550 Jahre Brauerei Berg!

Diesem historischen Freudentag angemessen, hat adWORDising einige Texte für das Jubiläums-Extrablatt der Berg Brauerei verfasst. Zum Beispiel die historische Chronik des Erfolgsunternehmens sowie Interviews mit Brauereimeistern und einer Biersommelière.

Die schönen Dinge des Lebens!
TOP Magazin - Trends, Luxus & more
Als Redakteurin des Top Magazins Ulm/Neu-Ulm schreibe ich über Lifestyle, Beauty, Well-Food, Fitness, lokale Events und die "Places-to-be" in und um Ulm!
Das Top Magazin erscheint 4mal jährlich, ist im regionalen Buchhandel erhältlich und liegt in den angesagten Cafés/Restaurants und Partnerfirmen zum Schmökern für anspruchsvolle KundInnen bereit.



Corporate Social Responsibility

Seit Januar 2016 betreue ich die Rubrik Corporate Social Responsibilty in Unternehmen im IHK Magazin Ulm/Bodensee. Aktuell: Vegane Mode von hier! Lovjoi - gekürt zum "Label to watch 2016". Hier nachlesen!


Ihr Partner in Sachen Text

Durch den „Crossover“ aus Journalismus, PR-Berichten, kreativen Werbetexten, auf den Klick gebrachter Online-Redaktion sowie schriftstellerischen Tätigkeiten erhalten Sie von adWORDising außergewöhnliche Textkonzepte für Ihren kompletten Kommunikationsauftritt. Denn adWORDising...

… DENKT QUER 
Mit neuen Perspektiven spielen: Erwecken Sie das Interesse und damit die Kauflust des Kunden. Denn was hat „nette“ Mathematik mit Network-Marketing zu tun? Oder Geomantie mit Deutschlands gesündester Stadt?
 
… DENKT DER ZEIT VORAUS
Ob "Sound of Soul" oder Effektive Mikroorganismen – Themen, die noch nicht im Mainstream angekommen sind, arbeite ich journalitisch auf. Zudem portratiere ich Unternehmen, die in Sachen sozialer Verantwortung der Konkurrenz weit voraus sind - ob vegane Biomode aus der Region, Inklusion am Arbeitsplatz oder die Schaffung eines Mikro-Klimas auf Fabrikdächern. 

… DENKT AUS SICHT DES KUNDEN
Die Bedürfnisse des Kunden erkennen, die Werbebotschaft klar, authentisch und glaubwürdig formulieren – das fordert Akzeptanz und Kundenbindung.

… DENKT AUS SICHT DER UNTERNEHMEN
Wie nutze ich die neuen Medien für mich? Welcher Slogan bringt mein Tun auf den Punkt? adWORDising berät und setzt kreativ um. 

… DENKT RUND
Nicht zuletzt durch meine Tätigkeiten als Redakteurinnen für das IHK Magazin Ulm/Bodensee und Top Magazin Ulm/Neu-Ulm, ist es mir wichtig, das strategische Ganze, den roten Faden, den Spannungsbogen als eine „runde Sache“ abzuschließen.